g20k - Dilettanten gesucht

dilettarsi, ital. = sich erfreuen, herumbasteln

Monat: April 2016

https://pixabay.com/de/users/Lohrelei-1422286/

Im Hörsaal – Entwicklungsaufgaben XII

Plot: Kati macht im Erdgeschoss-Hörsaal 3D-Aufnahmen, während Hugo im Keller-Hörsaal erschöpft vor lauter anstrengenden Gedanken die Augen zufallen.
Exkurse: “Telefon-Anrufe” früher und heute, Geschlechter, Geschlechtsrollenstereotype, Geschlechtergerechtigkeit

weiterlesen

Seifenblasen, Seifenschaum

Seifenblasen

“Aber wir müssen doch den Flüchtlingen und den Menschen in der so genannten Dritten Welt helfen!”

Ja, müssen wir, definitiv! Aber mit welchem Ziel eigentlich? Sicher, Menschlichkeit! Wir wären auch heilfroh wenn uns jemand in ähnlicher Lage helfen würde. Es ist einfach geboten! Basta!
“Aber” denkt es in meinem Kopf weiter, heimlich und leise.  Machen wir es, um sie in die realistische Lage zu versetzen, in einigen Jahren auch nach dem Häuschen im Grünen, dem Rentenbescheid, dem nächsten Jahresurlaub zu streben? Machen wir es dafür, dass sie im Büro Germany’s Next Top-Model und das Dschungel-Camp diskutieren und sich nach dem erfolgreichen Training zum Halbmarathon wie ein richtiger Mensch fühlen? Ha, ich weiß! Wir helfen, damit in 20 Jahren für den nächsten großen Flüchtlingstross wieder jemand Neues da ist, der die gleiche Befreiung von der Sinnleere erfahren kann, wie wir sie erfahren, die wir jetzt helfen.
Seifenblasen.


weiterlesen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén