g20k - Dilettanten gesucht

dilettarsi, ital. = sich erfreuen, herumbasteln

Schlagwort: Entrepreneur

Dictyostelium

Dictyostelium – Biologie der Arbeitswelt

Schon mal an sich reproduzierende Proteine, Schleimpilze oder Brachiosauren gedacht, während Gedanken zur Arbeitswelt durch den Kopf fliegen? Nein? Komisch, eigentlich. Dabei haben doch Existenzgründer so viel mit den Vorstufen von Proteinen zu tun. Konzerne lassen sich gut mit den größten und schwersten Pflanzenfressern vergleichen, die unsere Erde je beherbergt hat. Und dann gibt es noch die bewundernswerten Schleimpilze der Gattung Dictyostelium.

weiterlesen

Gefühlswelten eines INFJ?

Im hier und jetzt? INFJ-Horror

Lebe im hier und jetzt, sagen sie. Dann bist du glücklich, sagen sie. Genieße den Moment, wabert es herüber. Sei im Moment! Sei der Moment!
Schlimm, wenn sich die Einsicht von hinten anpirscht, wie weit man davon entfernt ist, vom “hier” oder vom “jetzt”. Und je mehr einem die Gedanken dazu durch den Kopf schießen, desto mehr fasziniert, auf wie viele unterschiedliche Arten und weisen man von diesem “hier und jetzt” entfernt sein kann. Zudem beginnt man die Aufforderung herumzudrehen: “Muss es denn immer automatisch schlecht sein, nicht im “hier und jetzt” zu sein? Kann es vielleicht sogar Biografien, über Jahre gewachsene Erfahrungsstränge, geben, die es unmöglich machen, ins “hier und jetzt” zurückzukehren? Und ist das vielleicht auch gut so?

weiterlesen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén