g20k - Dilettanten gesucht

dilettarsi, ital. = sich erfreuen, herumbasteln

Schlagwort: Lebenslanges Lernen

Edward Scissorhands by Squiddy Johnson, fotografiert von MsSaraKelly; Shared under Creative Commons BY 2.0; Bildung, zumal die von heute, kann einen ganz schön trübe dreinschauen lassen

Bildung am ZIEL – Entwicklungsaufgaben XVI

Exkurse: Bildung als Kombination einer “Basis-Ausbildung” und lebenslang vielen verschiedenen Impulsen, wieder etwas Neues kennenzulernen; positive Automatisierung
Plot:
Bei einem Spaziergang über den Herbstmarkt rückt Hugo unfreiwillig ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

weiterlesen

Die Wut der Vergessenen ist wie die sichtbare Spitze eines Eisbergs (http://creativesocialworker.tumblr.com/)

Die Vergessenen

Die Vergessenen. Wir haben sie unter uns. Viele von uns haben vielleicht den Kontakt zu ihnen verloren mit dem Wechsel aufs Gymnasium oder später. In manchen Dörfern geben sie den Ton an.  Aber die Hecke ist hoch und in die Dorfkneipe muss man ja nicht. Beim Bäcker hören wir Gesprächsfetzen und wenden uns schnell zum Gehen. Bei Facebook haben wir noch die letzten von ihnen nach einem zu rechtslastigen Post aus dem Freundeskreis geworfen. Problem gelöst. An der BILD erkennt man sie nicht mehr, denn sie lassen sich heute von der YouTube- und Facebook-Blase “informieren”.

weiterlesen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén